PRsonal.de unterstützt die Schülerhilfe Rollberg in Berlin

Geschrieben von | 20. September 2011 | Soziale Projekte

In unseren 7 Gründen für PRsonal.de haben wir es bereits erwähnt: Wir wollen den von PR-Leuten oft zitierten Ansatz von Corporate Social Responsibility (CSR) leben und regelmäßig soziale Projekte unterstützen, die uns sinnvoll erscheinen. Den Beginn machen wir mit der Schülerhilfe Rollberg in Berlin. Die Schülerhilfe Rollberg schreibt über sich

Das Rollbergviertel ist mittlerweile als äußerst kritischer sozialer Brennpunkt bundesweit bekannt. Wir wollen aber die negativen Schlagzeilen nicht weiter tatenlos hinnehmen und beweisen, dass man diese Situation verändern kann. Die Problematik ist bekannt: Wie sollen Eltern mit niedrigem Bildungsniveau und geringen Deutschkenntnissen ihre Kinder ausreichend fördern? Unsere Antwort lautet: „Netzwerk Schülerhilfe Rollberg“. Zahlreiche Ehrenamtliche aus ganz Berlin engagieren sich für die Bildung und Integration der Schüler aus dem Rollberg und öffnen ihnen ein „Tor zu Deutschland“ und somit zu einem selbstbestimmtem Leben.

Die Schlagzeilen über Intensivtäter reißen nicht ab. Härtere Strafen schrecken sicherlich ab, lösen aber die Ursache nicht wirklich. Daher unterstützen wir dieses Projekt um Kindern in sozialen Brennpunkten früh die Unterstützung geben zu können, die sie benötigen um halbwegs chancengleich in die Zukunft zu starten.Wir haben das dazugehörige betterplace Projekt heute schlussfinanziert, d.h. das Projekt ist nun zu 100% bezahlt.

Ich wünsche der Schülerhilfe alles Gute für Ihr weiteres Wirken!

Rico-Thore Kauert

Gründer PRsonal.de

4533 Gesamtansichen, davon 1 heute

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar erfassen zu können.